Wahlen 2019 in Rheinland-Pfalz

Kommunal- und Europawahl 2019

Liebe Leserin, lieber Leser,

am 26. Mai ist Kommunal- und Europawahl. Und mit Deiner Stimme hast Du die Chance, wirklich etwas zu verändern! Du hast in der Hand, wer in den nächsten fünf Jahren in den Parlamenten die Entscheidungen trifft. Es geht um Deine Anliegen. Dein Leben. Deine Zukunft. Es geht dabei um nicht weniger als die zentralen Frage, in was für einem Europa, in was für einer Gesellschaft, in was für einer Stadt Du leben willst: Wirst Du in einer Welt leben, die Klimakrise und Artensterben entschlossen angeht? Wirst Du auch in einigen Jahren noch problemlos durch Europa reisen können? Wirst Du eine bezahlbare Wohnung finden? Wirst Du auch auf dem Land einfach von A nach B kommen? Und in der Großstadt leben, ohne von der verschmutzten Luft krank zu werden? Wirst Du Dir Dein Essen schmecken lassen können, ohne Gift und Tierquälerei?

Diese Liste ließe sich natürlich endlos fortsetzen. Wir wollen, dass Du diese Fragen mit JA beantworten kannst – heute, morgen und auch in zehn Jahren noch. Folge uns bei Facebook und Instagram und erfahre mehr.

Auf dieser Seite findest du alle Infos rund um die Europa- und Kommunalwahl. Klick Dich rein und schreib uns, wenn du noch Fragen hast.

URL:http://gruene-rlp.de/wahlen/