Worauf es jetzt ankommt für einen wirksamen Klimaschutz

Dienstag, 09. März 202119:00 UhrdigitalVeranstaltet von: Bernhard Braun
Online-Gespräch Dienstag 09.03. 19 Uhr, jetzt anmelden und mitdiskutieren: www.bernhardbraunmdl.de/klima-online
Der Klimaschutz ist die größte Aufgabe unserer Zeit. Schon jetzt sind die Folgen der Klimakrise auch in Rheinland-Pfalz sichtbar: Wetterextreme wie Dürren und Überschwemmungen nehmen auch bei uns immer mehr zu, die Wälder leiden. Erst jüngste Berichte haben bestätigt, dass 2020 das heißeste Jahr in Rheinland-Pfalz seit Beginn der Wetteraufzeichnung war.
Welche Schritte müssen wir für eine klimaneutrale Zukunft gehen? Was haben wir im Land beim Ausbau der Erneuerbaren Energien bereits geschafft und wo müssen wir noch hin? Und wie können wir einen wirksamen Klimaschutz sozial gerecht für alle gestalten?
Gemeinsam mit Andreas Hartenfels, Landtagsabgeordneter und umweltpolitischer Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz und mit Ihnen/ Dir möchte ich darüber diskutieren.
Das Online-Gespräch findet am Dienstag, den 09.03.2021 um 19 Uhr statt. Jetzt anmelden und mitdiskutieren unter www.bernhardbraunmdl.de/klima-online. Die Zugangsdaten werden einen Tag vorab verschickt.
Ich freue mich auf Ihre und Eure Teilnahme!