Stefani Jürries

  • Jahrgang 1977
  • Kreistagsmitglied, Fraktionssprecherin im Ortsbeirat Kripp und im Stadtrat Remagen
  • Ehrenamtlich u.a. aktiv beim BUND und in der kleinen Kripper Bücherei
  • Listenplatz 25

Ich war gefühlt schon immer GRÜN, aber seit dem unseligen Auftauchen von AfD und Pegida bin ich auch AKTIV GRÜN! Ich bin davon überzeugt, dass wir an dieser Stelle jedes Gesicht und jede klare und laute Stimme für unsere Demokratie und den Klimaschutz brauchen.

Politische Schwerpunkte: Bildungspolitik von 0-99 Jahren, Familienpolitik, Mobilität, Umwelt- und Klimaschutz

Was ich an Rheinland-Pfalz liebe ist die Vielfalt unserer Landschaften, unserer Menschen und unserer Traditionen, die aber auch Neues und Neue zulässt.

Was ein GRÜNES Rheinland-Pfalz verbessern kann ist die eindeutige und unumstößliche Zielvorgaben sowohl für den Klimaschutz als auch für eine gerechtere und alle einbindende Gesellschaft – für eine GRÜNE Zukunft für die nächsten Generationen!

Landtagswahl 2021

Stefani kandidiert für die Landtagswahl 2021 auf Platz 25 unserer Landesliste.

Hier ihre Bewerbungsrede: