Şafak Karaҫam

  • Geboren 1985 in Trier
  • Abitur am Gymnasium Konz
  • Studium der Sozialwissenschaften (Uni Trier)
  • Seit 2014 Mitglied Stadtrat Konz
  • Seit 2018 Vorsitzender Alevitische Gemeinde Trier e.V.
  • Seit 2018 Vorsitzender Beirat Migration & Integration (Landkreis Trier-Saarburg)
  • Seit 2019 Mitglied Kreistag Trier-Saarburg
  • Listenplatz 20

GRÜN ist die Farbe der Hoffnung und ich habe die Hoffnung auf eine bessere Zukunft noch lange nicht aufgegeben! Ich möchte meinen Beitrag leisten, indem ich nachhaltig lebe und die richtigen Impulse in einer zielorientierten Sozialpolitik im Einklang mit dem Klimaschutz setze. Inhaltlich kam für mich nie etwas Anderes in Betracht. Ich bin nicht GRÜN geworden, sondern GRÜN geboren!

Politische Schwerpunkte: Soziales & Gesundheit, Migration & Integration, Sport- und Vereinspolitik, Tierschutz

In der Heimat ist es immer am schönsten! Ich bin in Rheinland-Pfalz geboren, aufgewachsen und habe alle wichtigen Ereignisse meines Lebens in unserem schönen Bundesland erlebt. Rheinland-Pfalz fasziniert mich mit seinen Wäldern und seiner Landschaft, aber auch mit seinen Städten, in denen nicht nur das Moderne, sondern auch die Bewahrung kultureller Werte großgeschrieben wird.

Ein GRÜNES Rheinland-Pfalz kann nicht nur mit seinen (noch) vorhandenen Grünflächen überzeugen, sondern sorgt auch dafür, dass diese gerettet und erhalten bleiben. Ebenso sorgt eine zielorientierte Sozialpolitik für einen starken gesellschaftlichen Zusammenhalt, der in den letzten Jahren leider nicht mehr erkennbar war. Dazu gehört auch, dass der Erhalt und die Förderung, sportlicher und auch kultureller Vereine gewährleistet ist. Ein GRÜNES Rheinland-Pfalz pflegt und stärkt die Beziehungen zu seinen Nachbarn (sowohl im Inland als auch im Ausland) und kontrolliert zudem die Einhaltung der Tierrechte!

Landtagswahl 2021

Şafak kandidiert für die Landtagswahl 2021 auf Platz 20 unserer Landesliste.

Hier seine Bewerbungsrede: