Kerstin Claus

  • Seit 1999 in Rheinhessen
  • Kreistag Mainz-Bingen, Sprecherin OV Nieder-Olm
  • Fraktionsvorsitzende VG-Rat Nieder-Olm
  • Listenplatz 17

Zu den GRÜNEN kam ich, weil schon zu Schulzeiten  für mich klar war, dass es ökologische Antworten braucht. GRÜN geblieben bin ich, weil für mich die GRÜNEN für Zukunftsperspektiven stehen – ökologisch, sozial und in der Bildungspolitik.

Meine Themenschwerpunkte: Bildungspolitik, Kinder- und Familienpolitik, Sozialpolitik

An Rheinland-Pfalz liebe ich die bunte Vielfalt, in der Kinder gut aufwachsen können, die Menschen hier, ihre Wein(feste) und lauen Sommerabende mit Genuss und Kultur.

Was ein GRÜNES Rheinland-Pfalz noch verbessern kann ist die Diversity-Orientierung und Stärkung der Anti-Diskriminierungsarbeit; der Ausbau von Gewaltschutz für Kinder, insbesondere von sexualisierter Gewalt; der landesweite Ausbau von IGSen und mehr Autonomie für Schulen; neue Arbeitsplätze durch Investitionen in Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft sowie Radwege, Radwege, Radewege!

Landtagswahl 2021

Kerstin kandidiert für die Landtagswahl 2021 auf Platz 17 unserer Landesliste.

Hier ihre Bewerbungsrede: