Anna Neuhof

  • Geboren 1952
  • seit Anfang der 2000er Jahre in RLP aktiv in der Kommunalpolitik
  • Mitglied des Landtages von 2011-2016
  • Kreisverbandsvorsitzende und Fraktionsvorsitzende im VG-Rat Kirchen und im Kreistag Altenkirchen
  • Listenplatz 19

Zu den GRÜNEN kam ich durch meine Erkenntnis, dass Veränderungen am ehesten durch Arbeit in den politischen Gremien, vom Bund bis zu den Kommunen, durchgesetzt werden können.

Politische Schwerpunkte: Entwicklung der ländlichen Räume, Forstwirtschaft, Demokratie, Antirassismus, Antifaschismus

Was ich an Rheinland-Pfalz liebe ist die Vielfältigkeit, Herzlichkeit und Weltoffenheit.

Was wir noch verbessern können ist die Verkehrsinfrastruktur, die ökologische Landwirtschaft, die Stärkung der ländlichen Räume und die Regionalvermarktung.

Landtagswahl 2021

Anna kandidiert für die Landtagswahl 2021 auf Platz 19 unserer Landesliste.

Hier ihre Bewerbungsrede: