01.12.2016

Zum Weltaidstag

[PM75/2016] Anlässlich des Welt-Aids-Tags am 1. Dezember erklärt Katharina Binz, Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Rheinland-Pfalz:

In Deutschland leben etwa 85.000 Menschen mit dem HI-Virus. Auch wenn hierzulande die Lebenserwartung HIV-infizierter Menschen deutlich erhöht werden konnte, ist für die Betroffenen ein normales Leben oft nur schwer möglich.

„Es ist nicht nur wichtig, eine gute medizinische Versorgung für die Betroffenen sicherzustellen und die medizinische Forschung weiter voranzutreiben, sondern vor allem auch ein gesellschaftliches Klima zu schaffen, welches die Betroffenen nicht diskriminiert. Es ist deswegen unsere Pflicht, uns für einen solidarischen und inklusiven Umgang in allen Lebensbereichen stark zu machen.“

URL:http://gruene-rlp.de/partei/presse/volltext-presse/article/zum_weltaidstag/