08.03.2019

Wir sind mehr!

[PM 25/2019] Am morgigen Samstag demonstriert ein Bündnis aus der Zivilgesellschaft gegen den Aufmarsch von in Teilen rechtsextremen und nationalistischen Gruppierungen unter der Fahne des vor allem männlich geprägten sogenannten Frauenbündnisses. Dazu erklärt Landesvorsitzende Jutta Paulus:

„Wir sind mehr und überlassen keinen Fußbreit rechtsextremen Gruppen! Die wiederholten Aufmärsche ändern nichts daran, Landau bleibt bunt und das ist auch gut so. Landau steht für eine vielfältige Gesellschaft, unabhängig von Religion, Herkunft, sexueller Orientierung oder Identität. Mit dem breiten Bündnis aus gemeinnützigen Organisationen, Kirchen, Verbänden, Jugendorganisationen und Parteien stehen wir für diese Vielfalt, für eine offene Gesellschaft ein. Ich danke den vielen Ehrenamtlichen, die sich immer wieder geschlossen gegen Hass und Hetze einsetzen und bin gerne wieder dabei, um Farbe zu bekennen. Was über Generationen aufgebaut wurde, lassen wir nicht von Ewiggestrigen zerstören. Hiermit rufe ich noch mal alle Verteidigerinnen und Verteidiger unseres friedlichen Zusammenlebens auf, sich der Demonstration anzuschließen.“

Hinweis:

Die Demonstration des Bündnisses „Wir sind Landau – Wir sind mehr“ findet am Samstag, 09. März von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr auf dem Heinrich-Heine-Platz in Landau statt. Neben der Landesvorsitzenden Jutta Paulus nimmt der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Landtagsfraktion Dr. Bernhard Braun teil. Die GRÜNE Landauer Spitzenkandidatin zur kommenden Kommunalwahl, Lea Saßnowski, wird auf der Demonstration sprechen.

URL:http://gruene-rlp.de/partei/presse/volltext-presse/article/wir_sind_mehr/