01.12.2016

Mitgliederhoch durch Mobilisierung

[PM77/2016] Die Landesvorsitzenden Katharina Binz und Thomas Petry zu der neuesten Entwicklung der Mitgliederzahlen des Landesverbandes Rheinland-Pfalz von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

"Derzeit verzeichnen wir in Rheinland-Pfalz ein weiteres Mitgliederhoch mit aktuell 3.042 Mitgliedern. Der Trend geht damit, inklusive den Abgängen wie Umzügen und Sterbefälle, wieder nach oben und GRÜN wächst weiter. In diesem Jahr konnten wir bereits, Stand heute, 156 Neueintritte verzeichnen. Damit liegen wir in Rheinland-Pfalz sogar über dem Bundestrend. Bundesweit wurden in diesem Zeitraum circa 1500 Neumitglieder beim GRÜNEN Bundesverband verzeichnet, bei insgesamt 60.792 Mitgliedern. Wir freuen uns sehr, dass unsere Mitgliederwerbeaktionen auch durch die Urwahl "Basis ist Boss" die Menschen überzeugt hat, sich bei uns zu engagieren. Wir GRÜNE haben als einzige frühzeitig erkannt, dass Transparenz und Mitgliederentscheide dem Wunsch nach politischer Mitgestaltung entsprechen. Auch die politsche Polarisierung in öffentlichen Debatten ist als Grund für ein verstärktes Engagement bei GRÜNS zu bewerten. GRÜN wächst, und das ist gut so."

URL:http://gruene-rlp.de/partei/presse/volltext-presse/article/mitgliederhoch_durch_mobilisierung/