Bericht aus der BAG Verkehr

Hier findet Ihr die Dokumente, die bei der Tagung der Bundesarbeitsgemeinschaft Mobilität und Verkehr am Do. 29. März und Fr. 30. März 2012 in Brüssel diskutiert worden sind:

» Mehr Verkehr auf die Schiene! Das grüne Bahnkonzept (pdf)

» Kleine Anfrage der Grünen im Bundestag: Verkehrssicherheit im Radverkehr (pdf)

» Brief Stephan Kühn: Faktencheck Radverkehrssicherheit - Grüne fordern von Verkehrsminister Ramsauer: Mehr Maßnahmen für die Radverkehrssicherheit statt Antiradfahrstimmung (pdf)

» Antrag Bündnis 90 / Die Grünen im Bundestag: Masterplan Straßenverkehrssicherheit - Ambitioniertes Nationales Verkehrssicherheitsprogramm 2011-2020 vorlegen (pdf)

» Antrag Bündnis 90 / Die Grünen im Bundestag: Verlässliche Finanzierung des öffentlichen Personennahverkehrs – Fortführung der Kompensationsmittel nach dem Entflechtungsgesetz (pdf)

» Entschließungsantrag Bündnis 90 / Die Grünen im Bundestag: Stellungnahme gegenüber der Bundesregierung zu einem Vorschlag für eine Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates über Regeln und Verfahren für lärmbedingte Betriebsbeschränkungen auf Flughäfen der Union im Rahmen eines ausgewogenen Ansatzes sowie zur Aufhebung der Richtlinie 2002/30/EG des Europäischen Parlaments und des Rates KOM(2011) 828 endg.; Ratsdok. 18010/11 (pdf)

» Bündnis 90 / Die Grünen im Bundestag: Fraktionsbeschluss vom 20. März 2012 - öffentlich-private Partnerschaften im Bundesfernstraßenbau (pdf)

» Thesenpapier von Renate Künast, Toni Hofreiter, Stephan Kühn, Valerie Wilms, Bettina Herlitzius und Daniela Wagner vom 13. Januar 2012: Nachhaltige Verkehrsinfrastruktur für das 21. Jahrhundert (pdf)

URL:http://gruene-rlp.de/partei/gremien/landesarbeitsgemeinschaften/lag-verkehr/expand/399320/nc/1/dn/1/