Neumitglieder-Ausflug: Mit dem Landesvorstand zum Hambacher Schloss

Nach vielen digitalen Neumitglieder-Treffen möchten wir Euch als Euer GRÜNER Landesvorstand gerne zu einer Präsenzveranstaltung einladen. Am Sonntag, 11.09.2022, sind alle Neumitglieder herzlich zu einem gemeinsamen Besuch des Hamacher Schlosses in Neustadt a. d. Weinstraße eingeladen.

Treffpunkt ist um 11.15 Uhr vor dem Schloss. Es folgt eine ca. 45-minütige Schlossführung, mit dem Besuch der Dauerausstellung „Hinauf, hinauf zum Schloss!“. Informationen zur Baugeschichte und zur Demokratiegeschichte rund um das Hambacher Fest erwarten Euch sowie ein herrlicher Ausblick in die Rheinebene.

Nach der Führung möchten wir gemeinsam mit Euch einkehren und mit Euch ins Gespräch kommen.
Der Ausflug endet gegen 15.00 Uhr.

Anreise

Die Anreise muss selbst organisiert werden. Gerne unterstützen wir Euch jedoch dabei, Euch zu Fahrgemeinschaften zusammen zu finden. Allerdings solltet Ihr uns in diesem Fall Euer Einverständnis erteilen, dass wir Eure Kontaktdaten an andere Teilnehmende aus Eurer Region weitergeben dürfen, damit Ihr Euch zusammenschließen könnt.
Neustadt an der Weinstraße ist mit dem Zug gut erreichbar, vom Bahnhof fahren Busse zum Hambacher Schloss. Am Schloss befinden sich Parkplätze. Ab den Parkplätzen / der Bushaltestelle erfolgt ein 5 bis 10-minütiger Fußweg zum Schloss. Über die Möglichkeiten des barrierefreien Zugangs könnt Ihr Euch unter folgender Telefonnummer informieren: 06321 – 926290.

Eine verbindliche Anmeldung ist unbedingt erforderlich! Vielen Dank dafür.

Der Termin im Überblick:

Ausflug zum Hambacher Schloss, Hambacher Schloss 1832, 67434 Neustadt an der Weinstrasse
Sonntag, 11. September 2022
Treffpunkt: 11.15 Uhr vor dem Schloss
11.30 bis 12.15 Uhr Schlossführung
Ca. 12.45 Uhr gemeinsames Einkehren zum gegenseitigen Kennenlernen
Ende gegen 14.30 Uhr geplant.